Pfingstfestival 2023

Wer schon da war, kommt wieder.

Wer den Halt noch nicht verlangt hat, hat etwas verpasst und sollte sich das Pfingstwochenende 2023 unbedingt reservieren.
Eine Reise zum Gasthaus Grünenwald macht musikalisch, lukullisch, menschlich und atmosphärisch enorm Freude.

Weil Vorfreude schön ist: Demnächst verlost Loop 2 x 2 Tickets für den frei wählbaren Abend des Pfingstfestivals.
Also: Dran bleiben, Infos folgen.

Alle Infos zum Festival und Links zu den Bands gibt’s hier: http://www.pfingstfestival.ch/

Samstag, 27. Mai 2023

• 18:00 Hendricks the Hatmaker: Nicolas, Stefan und Ramona verbinden die Genres „Gin“, „Hutmacherei“ und „Schnorreböx“ musikalisch.

• 19:15 & 21:15 The Rebots: Mit der Maxime «covering covered covers and other no-gos» zelebriert das Elektro-Duo Songs aus der vergangenen Zukunft oder steckt Kompositionen aus anderen Jahrzehnten dreist ins Kostüm der 80er.

• 20:00 Bubi Eifach: Bubi Rufener ist kein Unbekannter in der Musikszene. Sozusagen der böse Bube des Berner Mundartrock.

• 22:00 Leech: Mit Leech erfüllen wir uns einen grossen Traum – die Band aus Zofingen spielt selten, wenn dann aber richtig.

Plus tard: Im Anschluss wird getanzt – das dj kollektiv asda feiert bei uns Premiere – bis die Schuhe glühen!

Sonntag, 28. Mai 2023

15:15 & 17:45 Jeopardy: Das Spiel aus den 60-er Jahren haben Gisi, Stübi und Liembd ins neue Jahrhundert transferiert. Mit Fragen rund um den Grünenwald und das Halt auf Verlangen Festival werden sie die Besucher fordern, aber auch zum Lachen bringen.

• 16:30 Dalai Puma: Rhabarber Pop, Barbershop Hop, Indie wRap, Rock Lobster. Raaa! Sie nehmen sich und vieles andere nicht zu ernst, und das passt wunderbar zum Halt auf Verlangen Festival.

• 18:30 Tesla Death Ray: Schwebende Feedback-Gitarren oder der mehrstimmige Gesang – die Percussions und die Frequenzen, welche man fast nicht wahrnimmt, aber da sind.

• 19:45 Fassadentourist: Über das Leben auf Konzerttour – um die halbe Welt und wieder zurück. Ein poetischer Unterhaltungsabend mit Texten, Geschichten, Einspielern und zwei kurzen Dokumentarfilmen. Geschaffen und vorgetragen von Chrigu Blum, dem Lichttechniker der Basler Band Zeal & Ardor.

20:30 Kolotoč: • Wie ein Karussell dreht sich unsere Musik um das Leben, das Lieben und Fürchten. Inspiriert durch verschiedene Kulturen von Ost nach West, sowie durch die Strassen, wo wir uns begegnen, wo wir uns verlieben, wo wir Einsamkeit genauso verspüren wie unvergessliche Verbindungen, tragen wir musikalische Einflüsse zusammen.

22:00 Las Robertas: • Las Robertas aus Costa Rica spielen nicht die typische Mittelamerikanische Musik, nein, der psychedelische Rock mit verdächtig hohem Hitpotenzial wird heuer ein grossartiger Abschluss werden.

Più tardi: Drinnen geht es dann mit einem bewährten DJ Team weiter. Der Tanztempel wird wieder beben und eingeräuchert werden. Das Cicciolina Versace Experience zapft die letzten Energiequellen an, das ist ein Versprechen.

 

Plus

Brunch am Sonntag! (Bereits ein Klassiker)
Shuttlebus vom Bahnhof Engelberg
• Zeltplatz
• Für den Leib: Foodstände
• Für die Seele: Bars
Spotify Playlist

Doors open: 17h am Samstag / 13h30 am Sonntag