Carrousel – Cinq

Es scheint, als ob die Schweizer Carroussel im deutschen Ausland noch mehr Erfolg als hierzulande hätten. Jedenfalls tourt das Paar Sophie Burande und Léonard Gogniat bereits seit ein paar Jahren beständig und mit einigem Erfolg durch deutsche Clubs. So gibt es zum Beispiel in Berlin, aber auch in München etliche treue Fans der Band mit ihrem federleichten französischen Pop. Diese werden auch mit dem schlicht «Cinq» betitelten fünften Studioalbum bestens bedient. Wieder gelingt es Carrousel, luftigen French Pop mit Chanson und Folk zu verschmelzen, ob nun beim Opener «Voilà» oder bei «Le vertige ». Beim Familienstück «Tous les deux» hört man am Ende eine Kinderstimme, und «La vie sauvage» ist ein angetäuschter Reggae. Die Lieder sind leicht, doch man sollte sich hüten, sie als einfach zu bezeichnen. Bei genauerem Hinhören werden einem die Feinheiten dieser Songs bewusst, zwölf an der Zahl. Eine sehr schöne Platte. tb.
Label: (Jazzhaus Recordings)
http://www.jazzhausrecords.com/

Live:
• 17.9., Kiff, Aarau (www.kiff.ch)
• 23.9., Bierhübeli, Bern (www.bierhuebeli.ch)
• 29.9., Bogen F, Zürich (www.bogenf.ch)
• 1.10., Kammgarn, Schaffhausen (www.kammgarn.ch)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.