Girls in Synthesis – The Rest Is Distraction

Alles verändert sich. Mit dieser Feststellung eröffnet die Londoner Punkband Girls in Synthesis ihr neues Album. Und wer weiss – vielleicht sind die Lieder, die dann folgen, als Vorschau auf kommende Veränderungen der Welt gedacht. In diesem Fall sollten wir uns warm anziehen. Denn die Musik des Trios ist brutal und finster; ungefähr so unfreundlich und kaltherzig wie der Betonbunker auf dem Plattencover. Da wünscht man sich dann vielleicht doch wieder, dass alles beim Alten bleibt. Der Gesang klingt so, als hätte Vokalist John Linger eine Woche lang nur Staub zu essen bekommen, während die Gitarre von Jim Cubitt hoch und gemein herumlärmt. Das Schlagzeug ist in diesem Ensemble noch das gemütlichste Element, obwohl Nicole Pinto ordentlich drauflos knüppelt. Eine schöne Platte ist das also nicht gerade geworden. «The Rest is Distraction» macht trotzdem Spass: mit Tempo und mit Lautstärke. Und Letztere kann man ja etwas herunterdrehen, bevor es einem zu viel wird. cmd.

Label: Own It Records
Vertrieb: Cargo Records (DE)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.