Noga Erez – Off the Rader

Robo-Pop nannte ein Kritiker neulich den Sound von Noga Erez, meinte damit eine elektronische Verbindung von Glitch, R’n’B, experimentellen Klangcollagen, berstenden Beats und bösen Sub-Bässen und stellte sich in eine Reihe mit Grimes, M.I.A und FKA Twigs. Tatsächlich produziert die 27-Jährige aus Tel Aviv sehr modernen Pop, der für neue Bewegungen auf der Tanzfläche sorgt. „Dance While You Shoot“heisst ein Stück, und damit wird auch klar, dass sie sich inhaltlich näher bei M.I.A befindet. Die junge Israelin sieht sich zwar nicht als Protest-Künstlerin, aber ihre Texte sind geprägt von einem kritischen und auch politischen Blick auf die Vorgänge in ihrer Heimat, im Nahen Osten und dem Rest der Welt. Ihr Debüt „Off the Rader“ klingt abenteuerlich, explosiv und immer wieder anders. „Wr wollten sehr facettenreich sein – und sehr verrückt“, sagt Noga Erez. „Das Album ist durcheinander, und so bin ich gerade als Künstlerin. Ich probiere alles aus, was ich kann.
anz.

Link zum Label: City Slang / Irascible

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.