Juana Molina – ANRMAL

Livealben höre ich eher selten. Denn derartige Konzertaufnahmen lässt man meist doch nur ein paar Mal laufen und stellt sie dann wieder ins Regal. Doch «ANRMAL», das kurz vor Corona beim NRMAL-Festival in Mexiko aufgenommen wurde, könnte eine Ausnahme sein. Geboren in Argentinien und aufgewachsen in Paris, wurde Juana Molina nach der Rückkehr in ihr Heimatland zu einer bekannten TV-Grösse, deren Comedy-Show sie zur beliebtesten Komikerin des Landes machte. Nach sieben Jahre beendete sie die erfolgreiche Show und widmete sich der Musik. Bereits 1996 erschien ihr Debüt, das Juana Molina zum Liebling der Indie-Pop-Electro-Szene machte. Sieben weitere Alben folgten bis zu diesem Livedokument, das einen guten Eindruck von der Vielseitigkeit und der Kraft dieser Songwriterin vermittelt. Zwischen spanischsprachigem Punkrock und Indietronic, etwas Electronica und feinem Indie-Pop sind die Titel angesiedelt. Als Videoauskopplung gibt es den Indie-Pop-Song «Eras», der neben dem punkigen «Un dia Punk» und dem herrlichen «Paraguaya Punk» steht. «ANRMAL» vereint elf tolle Titel einer bemerkenswerten Musikerin – und ist ein feines Dokument der Vor-Corona-Zeit. tb.

Label: Crammed Disc

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.