The Chefs – Sing For Your Suppe

«Hier kocht der Chef – essen Sie trotzdem!» Nein, nein, Master Chef Dan Baird hat nicht ins Gastgewerbe gewechselt. Dennoch ist das, was er gemeinsam mit Drummer Stan Lynch (ex-Tom Petty and the Heartbreakers) und Gitarrist Joe Blanton (Bluefields) auftischt, durchaus nahrhaft. «I been goin’ in and out of style now for 35 goddamn years », singt Baird im Opener «In and Out of Style». Was er und seine Sous-Chefs in zwölf Gängen anbieten, ist trendresistenter, knackiger Rock, wie ihn Baird schon während seiner langen Karriere spielte. Als Songschreiber und Sänger der Georgia Satellites perfektionierte er die Kunst, klassischen Rock’n’Roll à la Chuck Berry zu kreieren und mit dem Schwung der Rolling Stones oder AC/ DC zu vermählen. «Sing For Your Supper» reiht Power-Riff an Power-Riff, mal ist der Groove verführerisch («Nothing Looks Good on You»), mal knallt uns die volle Breitseite ins Gesicht («I’m a Goner»). Und wenn Baird mal sein Alter anspricht (er ist 69), wie in «Goin’ Back to Right Now», dann feiert er das Leben, ohne die Vergangenheit zu bereuen oder die Zukunft zu fürchten. Diese Chefs kochen ein Rock’n’Roll-Ragout, das nach Nachschlag schreit. Zwölf Knaller ohne Füller. tl.

Label: The Chefs Music
Bei Discogs: https://www.discogs.com/de/release/24231230-The-Chefs-Sing-For-Your-Supper 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.